Mit Know-how
gut beraten.


Mit Know-how
gut beraten.

Vorstellung
Dr. Christian Heimann,CVA

Geschäftsführender Gesellschafter

Dr. Christian Heimann ist geschäftsführender Gesellschafter und Mitbegründer der Dr. Heimann und Köhne M&A-Beratung GmbH.

Nach einer Banklehre und einem Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Investitionen und Finanzierung arbeitete Dr. Heimann 23 Jahre lang in verantwortungsvollen Positionen in den Bereichen M&A, Unternehmensfinanzierung, kaufmännische Lei- tung und Interim Management. 15 Jahre davon war er Geschäftsführer von zwei Beteiligungsgesellschaften in Sachsen und Sachsen-Anhalt. Dort verantwortete er knapp 100 Transaktionen oder Finanzierungen von kleinen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu drei erfolgreichen Börsengängen. Außerdem war er in zahlreichen Beiräten und Aufsichtsräten tätig.

Seit 2014 ist Dr. Heimann selbstständiger Unternehmensberater. Seine Schwerpunkte liegen in der Beratung von Unternehmen bei Unternehmensnachfolgen, Unternehmenskäufen und -verkäufen, Unternehmensbewertungen, Unternehmensfinanzierungen und -förderungen sowie in der allgemeinen Unternehmensberatung.

Dr. Christian Heimann ist zertifizierter Unternehmensbewerter und gehört der European Association Of Certified Valuators and Analysts (EACVA) an.

In seiner Freizeit ist Dr. Heimann begeisterter Segler.




Kontakt Dr. Heimann & Köhne M&A-Beratung GmbH
Dr. Christian Heimann
E-Mail
heimann@chbbg.de
Telefon +49 179 67 39 213

Vorstellung
Jana Köhne,M.A.

Geschäftsführende Gesellschafterin

Jana Köhne ist geschäftsführende Gesellschafterin und Mitbegründerin der Dr. Heimann und Köhne M&A-Beratung GmbH.

Als zertifizierte M&A Managerin und Fachberaterin für Un- ternehmensnachfolge berät sie mittelständische Unternehmerinnen und Unternehmer bei der kaufmännischen Vorbereitung und Umsetzung ihrer individuellen Nachfolgelösung.

Schwerpunkte ihrer Arbeit liegen auf den Themen Unternehmensnachfolgen, Unternehmenskauf- und Verkauf sowie Unternehmensfinanzierungen.

Jana Köhne war vor ihrem Einstieg in die M&A- und Nachfolgeberatung 10 Jahre als Personal- und Organisationsentwicklerin in Sachsen-Anhalt tätig. In dieser Zeit ber- iet sie branchenübergreifend mehr als 250 Gründungs- und Wachstumsprojekte, insbesondere bei der Kompetenzdiagnostik, der Geschäftsmodellentwicklung und der Akquise von Kapital und Fördermitteln.

Ihre Freizeit verbringt Jana Köhne am liebsten mit Reisen und Tauchen.


Kontakt Dr. Heimann & Köhne M&A-Beratung GmbH
Jana Köhne
E-Mail
koehne@chbbg.de
Telefon +49 173 41 61 009

Vorstellung
Carolin Schmidt

Assistentin der Geschäftsführung

Carolin Schmidt ist als Assistentin der Geschäftsführung bei der Dr. Heimann und Köhne M&A Beratung GmbH tätig.

Frau Schmidt unterstützt bei allen organisatorischen und vorbereitenden Aufgaben des Büros.

Vor ihrem Einstieg bei der Dr. Heimann und Köhne M&A Beratung GmbH war Frau Schmidt als Assistentin der Geschäftsführung und als Prokuristin in einem Produktionsbetrieb tätig. In dieser Zeit waren ihre wichtigsten Aufgaben die Unterstützung der Geschäftsführung, die Personalplanung, die Angebotserstellung und die Zahlungsabwicklungen.

Ihre Freizeit verbringt Frau Schmidt am liebsten mit Sport, Wandern, Reisen und ihren beiden Katzen.


Kontakt Dr. Heimann & Köhne M&A-Beratung GmbH
Carolin Schmidt
E-Mail
schmidt@chbbg.de
Telefon +49 391 9 90 97 720
Mobil
+49 151 6 72 54 686

Unsere Kooperationspartner

Vorstellung
Steffen Mittelstädt,CVA

Kooperationspartner

Steffen Mittelstädt ist selbständiger Gutachter für Unternehmensbewertungen aus Jena. Er berät Unternehmen bei Finanz- und Controllingthemen. Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung & Steuerlehre in Deutschland und den USA arbeitete er als Wirtschafts- und Unternehmensberater für internationale Kunden.

Als Kooperationspartner ergänzt er das Leistungsspektrum der Dr. Heimann und Köhne M&A-Beratung GmbH mit seiner Expertise insbesondere in den Regionen Thüringen und West-Sachsen.


Kontakt Dr. Heimann & Köhne M&A-Beratung GmbH
Steffen Mittelstädt
E-Mail
mittelstaedt@chbbg.de
Telefon +49 162 45 66 107

„Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln
will, für den ist kein Wind ein günstiger."
Seneca

Sie haben Fragen?

Wir helfen Ihnen gern.
Telefon +49 391 99097720

Unsere Mitgliedschaften

Unsere Mitgliedschaften

Auf Basis unserer langjährigen Erfahrung in der vertrauensvollen, kompetenten, effizienten
und diskreten Durchführung von Unternehmensverkäufen helfen wir auch Ihnen
gerne bei der Umsetzung Ihrer Pläne.

Vereinbaren Sie Ihr kostenloses Kennenlerngespräch im vertraulichen Rahmen.